Gründungsfest 2023


Dank der KSK Haiming-Niedergottsau:

Es war uns ein Fest! Wir danken unseren Festdamen, der Fahnenmutter Angelika Gabelberger, der Festbraut Magdalena Kremser, der Trauermutter Claudia Unterstöger, unserer Patenbraut Anna Lena Speckmaier, und der Patenbraut unseres Patenvereins, Johanna Kobler. Auch einen großen Dank an die KSK Wald a.d. Alz, für die Begleitung aller vier Tage, sowie das mitbringen der dritten Musikkapelle aus Feichten. Des Weiteren bedanken wir uns bei der Freizeitgruppe Niedergottsau mit Vorsitzendem Feyrer Willi. Die wunderschöne Dekoration sowie der Blütenschmuck und die selbst gebundenen Girlanden verdanken wir den Haiminger und Niedergottsauer Frauen, die von Botz Gabi, Eckbauer Tanja sowie Gindl Bernadette organisiert und geleitet wurden.

Auch ein großes Dankeschön geht an die Gemeindeverwaltung, den Gemeindearbeitern, den Feuerwehren der Gemeinde sowie unseren Schirmherrn, Herrn Wolfgang Beier.

Wir bedanken uns auch herzlich bei allen Gönnern und Sponsoren, dem BRK, allen Helfern und Mitgliedern, dem Festwirt Franz Bruckner mit Team für die Unterstützung. Unbedingt erwähnenswert ist die Abstimmung zwischen dem Dirndl- und Lederhosenverein mit uns, da unsere Feste an zwei aufeinanderfolgenden Wochenenden stattfanden, und wir so einen ökologischen und ökonomischen Weg gefunden haben, Dinge miteinander zu besorgen. Vielen Dank!. Wir möchten uns auch bei Herrn Pfarrer Obermayer für das Totengedenken, sowie bei Herrn Pfarrer Mayer für die Sonntagsmesse bedanken.

Zu guter letzt, noch ein riesiges Dankeschön an alle Vereine und allen Gästen, für die zahlreichen Besuche bei unseren Festtagen. Beste Grüße von der gesamten Krieger- und Soldatenkameradschaft Haiming-Niedergottsau.


Wir feiern dieses Jahr unser 150-jähriges Bestehen mit einem viertägigem Gründungsfest. Dieses „Mega-Event“ findet in Niedergottsau am Bolzplatz statt. Neben einem gewohnt außergewöhnlichem Ambiente bieten wir Schmankerl, gutes Bier und eine super Stimmung in einer tollen Umgebung. Wir freuen uns auf ein zahlreiches Erscheinen.


Unser Festprogramm:

Donnerstag, 15.06.2023

Eröffnung Biergarten ab 16:00
Abends Hüttengaudi mit DJ Rick aus München

Freitag, 16.06.2023

Eröffnung Biergarten ab 13:00

Waffen- und Geräteausstellung der Bundeswehr
Abends Bierzeltbetrieb mit Partyband Ä-hax

Samstag, 17.06.2023

Eröffnung Biergarten ab 14:00
Totengedenken ab 17:30
Abends Festzeltbetrieb ab 20:00

Sonntag, 18.06.2023

08:00 Empfang der Vereine
09:30 Aufstellung zum Kirchenzug
10:00 Feldmesse
11:15 Aufstellung Festzug
12:00 Mittagessen
Anschließend gemütliches Ausklingen und Beisammensein